close

Messe

Den sonntäglichen Fachvortrag der véritable 19 hält dieses Mal der Spitzenwinzer und Gastronom Fritz Keller aus Oberbergen am Kaiserstuhl.
Fritz Keller ist ein Mensch, der wie kein anderer gleich drei große Leidenschaften verkörpert. Das Weinmachen, die Spitzengastronomie und den Fußball. Er stammt aus der Winzer- und Gastronomenfamilie Keller in Oberbergen am Kaiserstuhl. Sie betreibt neben dem Gourmet-Restaurant „Schwarzer Adler“ auch ein vielfach ausgezeichnetes Spitzenweingut. Seit dem Jahre 1990 führt Fritz Keller in der dritten Generation das Weingut Franz Keller Schwarzer Adler. Später kam der Weinimport für exklusive Weine vor allem aus Bordeaux und dem Burgund hinzu, darüber hinaus das Hotel, das seit dem Jahre 2005 Mitglied der Small Luxury Hotels of the World ist, sowie das „Winzerhaus Rebstock“, eine typisch badische Gastwirtschaft. Vor wenigen Jahren kam noch die „Kellerwirtschaft“ in den neuen Räumen des Weinguts hinzu. Im Rahmen seines Engagements als langjähriger Vizepräsident der Deutschen Sommelierunion initiierte er die Gründung von Sommelierfachschulen. 2012 wurde er mit der Brillat-Savarin-Plakette ausgezeichnet, mit der „Persönlichkeiten mit prägendem Einfluss auf die Branche und mit besonderen Verdiensten um Gastlichkeit und Tafelkultur“ ausgezeichnet werden.
Und seit 2010 ist Fritz Keller erster Vorsitzender des Sportclub Freiburg, dessen Fußballmannschaft in der 1. Bundesliga spielt.


Saalbau › Neustadt / Weinstraße




  Anmeldung

Downloads

Anfahrt

  • Saalbau
  • Bahnhofstraße 1
  • 67434 Neustadt an der Weinstraße

Location

© 2019 Wein & Sekthaus Alois Kiefer GmbH

Impressum

Datenschutz