menu

Messe

Alois Lageder, der Weinmacher in Südtirol, leidenschaftlicher Winzer und Kunstsammler: Sein COR Römigberg ist ein Mythos, die Erfolge mit biodynamischen Qualitäten legendär, seine Weinmesse SUMMA eine Erfolgsgeschichte mit den Besten der Besten! Die Winzerkoryphäe Alois Lageder kommt zur véritable 17 und hält am Vortag einen Vortrag im Saalbau in Neustadt an der Weinstraße zum Thema:

Südtirols Zukunft.
Eine spannende Herausforderung für uns Winzer.

Mit Sohn Alois Clemens Lageder führt Alois Lageder das schon 1823 gegründete Familienweingut mit mehreren Ansitzen in 5. und 6. Generation. Seit Beginn der 1990er Jahre geht er im Weinbau neue Wege und stellt seine Weinberge auf biologisch-dynamische Bewirtschaftung um. 1995 baut er in Margreid eine Hightech-Kellerei mit Fokus auf nachhaltige Bauweise, die zum Vorreiter für einen Boom moderner Architektur im In- und Ausland wird. Auch der zeitgenössischen Kunst und Musik hat er im Familienweingut einen festen Platz eingeräumt und wird dabei von seiner Frau Veronika Riz unterstützt. Rund zehn Jahre lang war er Präsident des Museion, des Bozner Museums für moderne und zeitgenössische Kunst. Seit 2008 ist er Präsident des Ökoinstituts Bozen, seit 2016 Präsident von Demeter Italia.

Saalbau › Neustadt a. d. Weinstr. / Pfalz

hier anmelden

Downloads

Anfahrt

  • Saalbau
  • Bahnhofstraße 1
  • 67434 Neustadt an der Weinstraße

Location

© 2017 Wein & Sekthaus Alois Kiefer GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum